Return to Sport

Sicher zurück zum Sport mit einer Return-to-Sport Testung basierend auf dem RTAA® Algorithmus

Rehab steht für Rehabilitation und beschreibt den komplexen Prozess, der einer Person dabei hilft, nach einer Krankheit oder Verletzung und / oder einer Operation wieder ein normales Leben zu führen.

Ich bin zertifizierter OS-Coach. Das bedeutet ich habe eine spezielle Ausbildung absolviert, um Sportler gezielt wieder zum Sport zurückzuführen, und gleichzeitig das Risiko zu minimieren sich erneut zu verletzen.
Dazu verwende ich spezielle Tests und den RTAA®  Algorithmus, der vom OS-Institut entwickelt wurde. Anhand der Testergebnisse können wir sehen, wie weit Deine Genesung fortgeschritten ist, und welche sportliche Belastung Dein aktueller Gesundheitszustand zulässt.
Im Leistungssport sind diese Testungen bereits üblich. Aber auch Breitensportler haben oft einen sehr hohen Leistungsanspruch an sich selbst.

In diesem Video erfährst Du mehr über die Return-to-Sport Testung bei VITALITY.